Über Klimacode :: Über Klimacode :: Klimacode.li - Was tun gegen den Klimawandel?

Über Klimacode.li

Klimacode.li ist eine Web Plattform, welche 2010 im Rahmen von Liechtenstein's Verpflichtung zum Kyoto-Protokoll in der Periode 2008-2012 von der Regierung des Fürstentums Liechtensteins lanciert wurde. Die Website wurde damals mit einem CO2-Rechner sowie einem sozialen Netzwerk online gestellt.

Gemäss dem liechtensteinischen Treibhausgasinventar sind Haushalte und Verkehr die grössten Verursacher von CO2-Emissionen. Hier setzt das Projekt Klimacode.li an. Klimacode.li dient der Sensibilisierung der Bevölkerung im Bereich Energiesparen und Klimaschutz. Mit praxisnahen und auch Liechtenstein-spezifischen Tipps kann jeder Websiteuser sein tägliches Verhalten in den Bereichen Fortbewegung, Ernährung und Haushalt ohne Einschränkungen im Lebensstandard anpassen. Abgerundet wird das Angebot mit weiterführenden Links wie zu CO2 Rechnern, Einkaufsberater, u.ä.

Klimatipps Fortbewegung
Klimatipps Ernährung
Klimatipps Haushalt
Klima Links